Den ersten Eindruck über Sie bekommt der Kunde, wenn er den Design und  die Technologie Ihrer Webseite sieht

Es ist leichter, ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil, sagte Albert Einstein vor langer Zeit. Google hat in seinen Forschungen den Trend zur Bildung eines Nulleindrucks über ein Produkt beim Surfen im Internet und erst danach beim persönlichen Kontakt mit dem Firmen- oder Produktvertreter eingesehen. Das bedeutet, dass die Glaubwürdigkeit des Unternehmens oder die Qualität eines Produkts von den Kunden gerade nach dem Eindruck kommt, den sie beim Surfen auf ihren Internetseiten Informationen über das Produkt bekommen haben, wenn sie eigentlich noch gar nicht über einen Kauf nachgedacht haben.

Jeder von uns gerät manchmal in Situation, mindestens einmal täglich Internet zu benutzen, um ein Produkt oder Dienstleistung zu finden. Vor nicht so langer Zeit war eine Empfehlung von Freunden, Anzeigen in Zeitungen oder Gelbe Seiten des Telefonbuchs genug. Der Internettrend hat in den letzten Jahren die größte Nutzungssteigerung als irgendein anderes Produkt oder Dienstleistung erreicht.

Die Anwesenheit im Internet wurde zu einer Pflicht für kleinere, mittlere und große Unternehmen – aber auch für Gewerbe. Nach den letzten Untersuchungen in Verhaltensökonomik werden die Glaubwürdigkeit des Unternehmens und die Qualität der Produkte und Dienstleistungen aufgrund des Layouts und Funktionalität der Webseite eingeschätzt. Die Verhaltensökonomik beschäftigt sich mit Käufergewohnheiten, ihren Wahrnehmungen und Entscheidungen bei der Auswahl der Produkte oder Dienstleistungen.

Die Technologie ändert sich von Monat zu Monat – die Lösungen, die heute an der Spitze der technologischen Erfolge stehen, werden nach maximal zwei Jahren unattraktiv und uninteressant werden. Die Welt ändert sich schnell, Technologien schreiten schnell fort und die Kunden ändern ihre Präferenzen, die hauptsächlich auf der Perzeption der Internetsuche basieren. All das muss man im Kopf haben, wenn man eine Internetseite plant.

Wie eine Webseite aussehen muss, hängt nicht nur von dem momentanen Verhalten der Verkäufer, die Ihr Produkt nutzen, ab. Die Investition in ein gutes Design und die neueste Webtechnologie hat vorerst die Aufgabe, den Verkauf zu steigern und neue Kunden heranzuziehen. Das bedeutet, dass der erste Fokus die Erkennung der Marktbedürfnisse in Kombination mit der Erkennung der Kundengewohnheiten und ihrer Präferenzen sein muss. Erst dann kommen wir zu technologischen Trends und Designer Leistungen, weil die Kunst an sich nicht Ihr Produkt oder Dienstleistung verkaufen wird.

Trends bestimmen das Aussehen und die Funktionalität der Webseite. Geldinvestitionen in eine Webseite, die Trends nachgeht und attraktiv ist, um die Konkurrenz zu bewältigen ist eine Investition in die Zukunft eines erfolgreichen Unternehmens. Fähigkeiten in Verbraucherverwaltung, Verstehen der psychographischen und soziographischen Eigenschaften der Zielgruppe, Wahrnehmung der Vorteile und Nachteile des Produktes, Hintergrundvideos, Cinemagraphs Animationen, große Bilder, hervorgehobene CTA sind nur einige der Punkte, die man beachten muss, wenn Ihr Ziel Markenpopularität und Verkaufssteigerung ist.

Professionell eingerichtete Webseite wird Ihren potentiellen Kunden deutlich machen, dass Sie ein ernsthaftes und angesehenes Unternehmen sind, in das sie vertrauten haben können. Es ist von großer Wichtigkeit, jedes Segment der Seite innovativ und technologisch den psychologischen Eigenschaften Ihrer derzeitigen und künftigen Kunden anzupassen.

 

Hier auch etwas über uns:

  • Unsere Arbeit ist, Ihren Verkauf zu steigern.
  • Unsere Werkzeuge sind Design, Programmieren und Marketingkonzepte mit psychologischen Auslösern für Verbraucherverwaltung.
  • Unsere Kommunikationskanäle sind digitale Medien.

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